Wir, die Natur- und Wanderfreunde Rottenberg stellen uns solidarisch an die Seite des Bundesjugendbeirats der Deutsche Wanderjugend und setzen ein klares Zeichen gegen diese schreckliche Invasion.

Facebook-Post vom 25.02.2022

Wir, der Bundesjugendbeirat der Deutsche Wanderjugend , sind erschüttert und fassungslos, wie so etwas geschehen kann. Hier ist nicht nur ein Bruch des Völkerrechts passiert, es ist uns auch unbegreiflich, dass ein Einmarsch vorgenommen wird.

Wir fordern eine Zeit, in der Menschlichkeit zählt, in der niemand mehr Kriegsängste haben muss und in der wir alle verstehen, dass es nur Frieden auf unserer Welt geben kann.

Wir möchten verdeutlichen, dass wir an der Seite des Ukrainischen Jugendrings (NYCU) National Youth Council of Ukraine – NYCUkraine  und seiner Mitgliedsorganisationen stehen.

Ebenso gedenken wir der Menschen, die seit heute Ängste erleben müssen, die ihnen andere Menschen antun.

Auch die letzten 8 Jahre des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine dürfen nicht ignoriert werden. Aber der jetzige Schritt von Russland ist nicht akzeptabel und kann keine Lösung sein. Krieg kann und darf nie eine Lösung sein!

Wir fordern Frieden und eine Welt ohne Krieg!