Palmhase in Rottenberg gesichtet: Familienspaß am Wanderheim
Wo hat der Palmhase in diesem Jahr seine Nester versteckt?
Dieser Frage gingen die zahlreichen oster-nest-suchenden Familien der Natur- und Wanderfreunde Rottenberg am Palmsonntag nach.
Geführt von den neuen Jugend- und Familienleitern Bianca Berz und Carolin Stenger begaben sich die Familien aus Rottenberg, aber auch aus Nah und Fern auf die Suche nach dem Palmhasen.
Was war das für eine Freude unter den Kindern, als plötzlich ein Hasenpapa mit seinem Sohn am “oberen Rohrberg” auftauchte und der Familiengruppe somit das Nesterversteck zeigte.
Jedes der 55 Kinder fand zur Freude aller Beteiligten unter Bäumen und Sträuchern ein mit Möhren, Eiern und einem “Schoko-Hasen” gefülltes “Nest”.
Herzlichen Dank an den “Palmhasen” und seine Mitstreiter, die wie schon viele lange Jahre jährlich den Kindern aus Rottenberg die Nester heimlich versteckten und diese traditionelle Veranstaltung organsierten.
Mit Kaffee und leckerem Kuchen am Wanderheim nahm der Palmsonntag einen schönen Ausklang.
Suchen Sie nach Ihren Terminen
- Aktuelles (8)
- Archiv (3)
- Berichte (14)
- Jugendwanderungen-Junge Familien (3)
- Kultur (1)
- Naturschutz (1)
- Neuigkeiten (2)
- Veranstaltungen und Festbesuche (1)
- Wanderungen (3)