Erfolgreiche Familienwanderung auf dem Naturlehrpfad “Scholli”

Am 13.03.2022 fand endlich nach langer Corona Pause eine gemeinsame Familienwanderung statt.

Wir trafen uns mit 6 Familien an der Kreuzgasse in Rottenberg und fuhren mit unseren Autos nach Schollbrunn, an den Wildpark.

Dort erwartete uns schon Bea Schick, die Familienwartin des dortigen Wandervereins. Sie führte uns mit Begeisterung auf Scholli`s Naturlehrpfad. Er ist 3,6 km lang und führt an 20 Stationen vorbei.
Bei schönstem Frühlingswetter wanderten wir los. Besonders gut gefiel uns das Wichtelbergwerk, die Zapfenwurfanlage, der Ameisenstein und die Rennstrecke. Es wurde natürlich alles von Groß und Klein ausprobiert und bespielt.

An der Wandermäuseburg packten wir erstmal unser Vesper aus den mitgebrachten Rucksäcken aus. Die Kinder tobten durch den Wald, während die Großen die Sonne genießen konnten. Wir wollten gar nicht mehr weiter, aber uns erwarteten noch ein paar Stationen. Am Schluss kamen wir ja noch an den Wildschweinen und dem schönen Waldspielplatz vorbei.

Am “Tschüss”-Schild erhielt jedes Kind noch einen Scholli-Button für den ausgefüllten Flyer mit dem Lösungswort.
Danke für diesen schönen Tag.
Ausflugstipp für Familien: www.wanderverein-schollbrunn.de

Text: Nicole Niedermayr